Minimusiker-Tag

am 6. Juni 2022 Allgemein mit 0 comments

Am 31.05.2022 wurde es musikalisch bei uns in der Karl-Nolte-Schule. Die Minimusiker waren bei uns und haben mit allen Kindern der Schule eine CD aufgenommen. Morgens ging es gemeinsam auf dem Schulhof los, mit einem Warm-Up mit Maxi und seinen Minimusiker-Kollegen. Danach wurde der Mehrzweckraum zum Tonstudio und die Klassen haben teilweise alleine und teilweise gemeinsam ihre geübten Lieder ins Mikrofon gesungen und diese wurden dann aufgenommen.
“Wenn ich glücklich bin”, “Das Lied über mich” oder “Sommerzeit” sind nun bald auf unserer gemeinsamen CD zu hören. Zum Schluss haben die Minimusiker sogar noch eine goldene Schallplatte für unsere singfreudigen kleinen und großen Musiker verliehen.
Nun warten wir gespannt darauf, dass bald unsere fertigen CDs bei uns in der Schule eintreffen.