Förderverein

Seit dem 29.11.1995 gibt es an unserer Schule den Förderverein Karl-Nolte-Schule, der vom Finanzamt die Gemeinnützigkeit zugesprochen bekommen hat. Dieser Förderverein verfolgt das Ziel, die Aktivitäten der Schule materiell, ideell und durch persönlichen Einsatz zu unterstützen. Diese Initiative wird von der Schule sehr begrüßt und unterstützt. Eine Reihe von Anschaffungen, die den Kindern im Schulalltag zugutekommen, konnten so in den letzten Jahren realisiert werden. Auch die Organisation der Beköstigung beim Weihnachtsmarkt in der Zehntscheune und bei der Einschulung der neuen Erstklässler wird vom Förderverein übernommen. Mitgliedsanträge liegen in der Schule aus oder sind hier zu finden. Der jährliche Mindestbeitrag liegt bei 10€.

1. Vorsitzende Ute Hennecke
Burgring 27