„Entfalte deine Möglichkeiten!“

Unsere Schule ist ein Ort, an dem sich alle Kinder angeleitet auf den Weg zu ihrem persönlichen Ziel begeben.

Dabei erlangt jedes Kind entsprechend seinen individuellen Möglichkeiten im Lauf seiner Grundschulzeit Zuwachs an Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Die sozialen und kulturellen Grundwerte der Gesellschaft lernt jedes Kind als wichtige Bausteine für sein Leben kennen und übt auf dieser Basis einen positiven Umgang mit seinen Mitmenschen ein.

Wir alle, Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte, Eltern, Erziehungsberechtigte und alle an der Schule Tätigen gehen fair und respektvoll miteinander um. Toleranz und Hilfsbereitschaft sind Grundlage unseres Handelns.

Alle Kinder achten auf das Einhalten von Regeln und geben sich insbesondere Mühe, unsere „3 goldenen Regeln“ einzuhalten.

1. Ich tue dir nicht weh.
2. Ich störe dich nicht.
3. Ich helfe dir.