Klassenfahrt nach Beinrode (25.04.-29.04.2022)

am 7. Mai 2022 Allgemein mit 0 comments

Am 25.4. begann für die Klassen 3a, 3b und 4b eine spannende und aufregende Woche. Mit dem Bus von Freden nach Beinrode startete die Klassenfahrt zum Thema „Ritter im Mittelalter“. Die Kinder haben unter anderem Schwerter geschnitzt, Kostüme für Ritter und Burgdamen gebastelt, Anhänger für Ketten gefilzt und Lederportemonnaies hergestellt. Jeder Tag steckte voller neuer Aufgaben und Abenteuer. Ein Lagerfeuer und eine Nachtwanderung durften ebenso wenig fehlen, wie die Besichtigung der Burg Scharfenstein. Zwischen den vielen Aktivitäten hatten die Kinder immer wieder Zeit zum Spielen auf dem großen Spielplatz, dem Fußballplatz oder konnten mit dem Floß fahren. Am Freitag, 29.4. freuten sich alle auf den Nachhauseweg. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Leinefelde, wo die Kinder den Ursprung der Leine sehen konnten, wurden die stolzen Ritter und Burgdamen in Freden von den Eltern wieder empfangen. Rückblickend lässt sich sagen, dass die Kinder und die Lehrkräfte viel Spaß hatten, vieles Lernen durften und enger zusammengewachsen sind. Es war eine wunderschöne Zeit in Beinrode.