Ausflugswoche der Klasse 4a (25.04.-29.04.22)

am 7. Mai 2022 Allgemein mit 0 comments

Für die Klasse 4a begann die Ausflugswoche am Montag früh um 8 Uhr am Fredener Bahnhof und das erste Ziel lautete: Der Baumwipfelpfad in Bad Harzburg. Das Wetter spielte leider nicht so sehr mit, aber der Baumwipfelpfad beinhaltete sehr viele interessante Stationen und eine Hängebrücke, die von den Kindern mutig ausprobiert wurde.
Am Dienstag reisten die Kinder der 4a bei strahlendem Sonnenschein nach Hannover in den Erlebnis-Zoo. Zunächst ging es mit dem Boot durch die Sambesi-Landschaft, später dann mit einer Zooführung hinter die Kulissen zu den Nachtgehegen der Bisons und die Seelöwen-Show in Yukon Bay wurde sich auch angeschaut.
Am Mittwoch stand das Phaeno in Wolfsburg auf dem Programm. Dort wurde ein Workshop zum Thema “Energie aus Wind und Sonne” besucht und später dann die vielen Mitmachexperimente im Phaeno ausprobiert. Auch der Feuertornado wurde bewundert.
Am Donnerstag fuhr die Klasse nach Hildesheim und traf sich dort mit einer Stadtführerin, um das mittelalterliche Leben in Hildesheim zu erkunden. Danach gingen die Kinder ins Kino und schauten “Die Schule der magischen Tiere”. Der ganze Kinosaal war nur für die Klasse reserviert. Nach der Vorstellung ging es zurück nach Freden und dann wurde in der Schule übernachtet. Es war eine erlebnisreiche und schöne Woche.