Spendenlauf für die Ukraine

am 7. Mai 2022 Allgemein mit 0 comments

Die schrecklichen Ereignisse in der Ukraine haben auch uns an der Karl-Nolte-Schule ins Grübeln gebracht, wie man den geflüchteten und unter Gewalt und Krieg leidenden Menschen helfen könnte. Wir haben uns für einen Spendenlauf entschieden. Die Kinder hatten die Aufgabe, in ihrem Familien- und Freundeskreis Menschen zu suchen, die ihnen für gelaufene Runden auf dem Sportplatz Spenden geben. So kamen die Kinder mit ihren gefüllten Zetteln am 25. März zum Sportplatz und sie hatten 30 Minuten (Klasse 1 und 2) bzw. 40 Minuten (Klasse 3 und 4) Zeit, so viele Runden wie möglich zu laufen. Alle Kinder waren sehr motiviert und nach einer kleinen Aufwärm-Einheit mit Frau Sellmons bei bestem Wetter liefen sie los. Das beste Ergebnis hat Jasper Kaspari (Klasse 4a) erlaufen, der insgesamt 19 Runden geschafft hat.
Mittlerweile haben alle Kinder ihre Spenden in der Schule abgegeben und es sind insgesamt 7.293 € zusammengekommen. Wir danken allen Spendern und Spenderinnen für diese großartige Summe, die nun an den Verein Tschernobyl Hilfe e. V. und den Runden Tisch Freden weitergegeben worden sind.