Brandschutzerziehung der Klassen 3 und 4

am 5. Januar 2022 Allgemein mit 0 comments

In der ersten Woche im Dezember war für die Klassen 3 und 4 ein besonderer Unterricht von der Feuerwehr Freden vorbereitet worden. An jedem Tag der Woche durften die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen nacheinander im Schulungsraum der Feuerwehr Platz nehmen und den spannenden Erklärungen von Herr und Frau Pförtner zu allen Themen rund um das Thema Feuer, Brandschutz und Feuerwehr zuhören. Außerdem wurden verschiedene Brennversuche von den Schülerinnen und Schülern selbst durchgeführt, um sie für den Brandschutz zu sensibilisieren. Am Freitag wurden den Kindern dann auch noch die Feuerwehr-Autos mit all ihren Funktionen und Besonderheiten vorgestellt und es wurde geübt, wie man einen Notruf absetzt.