Trixitt-Schulsport-Event

am 4. Juli 2023 Allgemein mit 0 comments

Am 06.06.2023 feierten die SchülerInnen unserer Schule ein Sportfest der besonderen Art, durchgeführt von dem Sporteventveranstalter „TRIXITT“.

Bei sonnigem Wetter verwandelte sich der Sportplatz in Freden in einen Erlebnisparcours, bestehend aus 7 verschiedenen Stationen.

Der Morgen begann mit einer gemeinsamen Aufwärmung zur Musik. Das Trixitt-Team motivierte die SchülerInnen mit guter Stimmung und viel Freude, so dass bereits hier alle begeistert mitmachten.

Anschließend wurden die SchülerInnen klassenweise den Stationen zugeteilt. Nun konnten im SPEEDMASTER möglichst viele Punkte als Team gesammelt werden. Beim VOLLTREFFER und BASKETBALL ging es um die Treffsicherheit. In der SCHIESSBUDE wurde ähnlich dem Kickerspiel um die Wette geschossen, die SchülerInnen wurden zu den Spielfiguren. An der ZWEIFELDEBALL-Station sollte das eigene Feld frei gehalten werden und beim FLOORBALL wurde eifrig Feldhockey gespielt.

Und dann gab es noch den HINDERNISPARCOURS, eine Station, die herausfordernd war und von den SchülerInnen mit großer Freude und viel Engagement wieder und wieder durchlaufen wurde.

Wie morgens vom Trixitt-Team angekündigt, spielten das Fairplay und der Team-Gedanke bei allen Bewegungsmöglichkeiten eine besonders große Rolle. Neben dem sportlichen Einsatz haben die SchülerInnen unserer Schule Fairplay und Teamgeist sehr gut umgesetzt, wofür sie ein großes Lob erhielten.

Das Sportfest endete mit der Urkundenvergabe und einer Abschlusschoreografie. Alle SchülerInnen sangen und tanzten mit großer Begeisterung mit und ein wunderbares Sportfest endete mit vielen glücklichen TeilnehmerInnen.