Waldtag 2021

am 24. Oktober 2021 Allgemein mit 0 comments

Am 11.10.21 haben wir gemeinsam mit allen Kindern oberhalb von Klump mit den Förstern der Revierförsterei Winzenburg einen Waldtag durchgeführt. Das Wetter war leider zunächst etwas feucht und regnerisch, wurde aber im Laufe des Vormittags besser. Es gab einen spannenden Rundweg mit insgesamt 16 Stationen, an denen die Kinder in Kleingruppen verschiedene Aufgaben erledigen mussten. Tannenzapfen-Weitwurf, Wald-Memory, Waldtiere benennen, Geweihe zuordnen oder wie ein Wildschwein nach Nahrung im Wald wühlen, waren einige der interessanten Arbeitsaufträge.

Zum Schluss gab es zur Stärkung für alle ein Stück Kuchen und es wurden drei Gewinner-Teams von den Förstern geehrt. Sie haben für die Schule neue Vogel-Nistkästen und kleine Bäume für den Schulgarten gewonnen. Es war ein schöner und abwechslungsreicher Vormittag. Vielen Dank an die fleißigen Eltern, die einige Gruppen durch die Rallye begleitet haben.