Ausflugswoche der Klassen 4a und 4b

am 6. Juni 2024 Allgemein mit 0 comments

Vom 27.05. – 31.05.2024 stand für die Klassen 4a und 4b ihre Ausflugswoche an, in der vier unterschiedliche Aktivitäten geplant waren. Am Montag starteten die Schüler/Innen mit einer Wanderung von Alfeld nach Freden, vorher lösten sie in der Bücherei “Thalia” einen Buchgutschein ein. Gestärkt durch ein Eis machten sich die Klassen bei bestem Wetter auf den Rückweg. Das phaeno in Wolfsburg wurde am Dienstag besucht. In der einmaligen Experimentierlandschaft gab es für alle etwas zu entdecken. Am Mittwoch fuhren die Klassen mit dem Bus in den Harz. Eine Fahrt mit der Burgbergbahn und der Besuch des Baumwipfelpfades in Bad Harzburg waren die ersten Programmpunkte, gefolgt vom Besuch der Okertalsperre und der Iberger Tropfsteinhöhle. Gut gelaunt fuhren die Schüler/Innen am Donnerstag in den Serengeti-Park nach Hodenhagen. Dort stand zunächst eine “Weltreise zu den Affen” auf dem Programm. Zu Fuß ging es durch die Dschungel-Safari von Afrika über Asien nach Südamerika, um die Vielfältigkeit der Affenarten zu erleben. Mit dem Jeep ging es dann durch die Serengeti. Dort beobachteten die Klassen Giraffen, Nashörner, Gnus und Zebras. Im Anschluss bezogen alle ihre Safari-Lodges und vergnügten sich dann im Freizeitpark. Nach einem gemeinsamen Abendessen wurde noch viel zusammen gelacht und gespielt. Am nächsten Morgen wurde gepackt und müde, aber gut gelaunt ging es auf die Heimreise nach Freden. Allen Kindern und Lehrerinnen hat diese Woche sehr viel Spaß gemacht und war ein gelungener Abschied der Grundschulzeit.