Besuch im Waldgarten Everode

am 18. Juli 2023 Allgemein mit 0 comments

An den beiden letzten Freitagen des Schuljahres waren die ersten und zweiten Klassen im Waldgarten Everode zu Besuch. Am ersten Freitag sind die Klassen 1a und 2a mit ihren Klassenlehrerinnen und Frau Wilde nach Everode mit dem Bus gefahren. Leider war es ein Tag voll Regenwetter, aber die Stimmung war trotzdem gut und Herr Bertram empfing uns mit leckerem Apfelsaft und einer Obstauswahl. So konnten wir uns erstmal setzen und gemeinsam frühstücken. Danach sind wir zu den Gewächshäusern und Freiflächen gegangen und Herr Bertram hat uns viel Neues zum Anbau von Obst- und Gemüse erzählt. Zum Abschluss haben wir eine Palette mit Kürbipsflanzen geschenkt bekommen. Wir sind gespannt, wie viele Kürbisse wir dann im Herbst ernten können.