Ausflug der Klasse 1a zur LaGa

am 21. Mai 2023 Allgemein mit 0 comments

Die Klasse 1a hat am Dienstag einen Ausflug zur Landesgartenschau in Bad Gandersheim unternommen. Mit dem Zug und Shuttle-Bus sind wir direkt zum Parkplatz am Haupteingang gefahren. Nach einem kurzen Fußmarsch hatten wir die tolle Outdoorküche erreicht, wo uns zwei Landfrauen herzlich in Empfang nahmen. Wir haben zunächst im Gemüsegarten einige Infos bekommen und durften einige Kräuter benennen, daran riechen und diese auch probieren. Später haben wir dann in Gruppen Kartoffelsuppe gekocht, Gemüse geschnitten und Kräuterquark hergestellt. Alles wurde dann auch gemeinsam gegessen. Zum Abschluss gab es eine leckere Erdbeermilch und die Kinder konnten noch auf dem Wasserspielplatz toben. Es war ein toller Ausflug!