Gewaltschutzprogramm für die dritten und vierten Klassen

am 16. November 2022 Allgemein mit 0 comments

Vom 01.11. bis 14.11. 2022 nahmen die Klassen 3a, 3b, 4a und 4b an dem Gewaltschutzprogramm „Wehr DICH, aber RICHTIG!“ von Daniele Leuci teil.
In jeweils 90 Minuten an 5 Tagen wurde das Selbstbewusstsein unserer Schüler und Schülerinnen durch verschiedene Übungen gestärkt. Selbstbehauptungs – und Konfliktlösungsstrategien, aber auch das frühzeitige Erkennen und Vermeiden bedrohlicher Situationen wurde anhand verschiedener Übungen (Rollenspiele, clever Hilfe holen) sehr handlungsorientiert erlernt und gefestigt.

Herr Leuci hat es geschafft, dass schüchterne Kinder aus sich herauskommen und Neues probieren.
Mit einer guten Mischung aus Spaß und Ernst, Theorie und Praxis werden uns die Inhalte sicher gut im Gedächnis bleiben.