Lesewettbewerb 2022

am 30. Mai 2022 Allgemein mit 0 comments

Auch in diesem Jahr konnten sich alle Kinder der Klassen 1 – 3 der Karl-Nolte-Schule Freden auf den Lesewettbewerb vorbereiten.
Die besten drei Leserinnen und Leser aus jeder Klasse durften im Finale ihre Lesefähigkeiten zeigen.
Sie mussten einen ungeübten Text vortragen und im Anschluss mehrere Fragen zum Inhalt des Textes beantworten. Die Jury bewertete die Lesevorträge nach Lesekriterien und kam zu einem einstimmigen Ergebnis.

Das sind die Preisträger:

1. Klasse:
1. Platz Konstantin Kosiek
2. Platz Lina Ahnsjö
3. Platz Sophia Ripphoff

2. Klasse:
1. Platz Ole Klepping
2. Platz Mahsa Hassanzadah
3. Platz Jayden Lange und Katharina Teiwes

3. Klasse:
1. Platz Georg Mädje
2. Platz Elias Warnsloh
3. Platz Leila Baumann

Bei der Siegerehrung erhielten die Gewinner einen Büchergutschein und eine Urkunde.
Aber auch alle anderen Teilnehmer mussten nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. Die 2. und 3. Plätze konnten sich ein Buch aussuchen und die Plätze 4-6 erhielten eine Zeitschrift als Belohnung für ihre Teilnahme und zur Motivation zum weiteren Lesen.

Vielen Dank an unseren Förderverein, der auch in diesem Jahr alle Preise für unsere Sieger gestiftet hat.