Lesewettbewerb 2021

am 8. Juni 2021 Allgemein mit 0 comments

Nachdem letztes Jahr der Lesewettbewerb leider ausfallen musste, konnten sich dieses Jahr alle Kinder der Karl-Nolte-Schule Freden auf den Lesewettbewerb vorbereiten.
Die besten drei Leser/innen aus jeder Klasse durften im Finale ihre Lesefähigkeiten zeigen.
Sie mussten einen ungeübten Text vortragen. Die Jury bewertete die Lesevorträge nach Lesekriterien und alle Kinder mussten Fragen zum Inhalt des Textes beantworten.

Das sind die Preisträger:

1. Klasse:
1. Platz: Till Franz
2. Platz: Lilly Sophie Jeckstadt
3. Platz: Ella Lorenz

Auf dem Foto fehlt Till Franz.

2. Klasse:
1. Platz: Charlotte Kosiek
2. Platz: Elias Warnsloh
3. Platz: Reyhana Sakiri

3. Klasse:
1. Platz: Benedikt Lorenz
2. Platz: Merle Köhler
3. Platz: Liv Lamken

4. Klasse:
1. Platz: Lilly Jung
2. Platz: Lia Dreyer
3. Platz: Ben Poppe

Auf dem Foto fehlt Ben Poppe.

Bei der Siegerehrung erhielten die Gewinner einen Büchergutschein und eine Urkunde.
Aber auch alle anderen Teilnehmer mussten nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. Die 2. und 3. Plätze konnten sich ein Buch aussuchen und die Plätze 4-6 erhielten eine Zeitschrift als Belohnung für ihre Teilnahme und zur Motivation zum weiteren Lesen.

Vielen Dank an unseren Förderverein, der auch in diesem Jahr alle Preise für unsere Sieger gestiftet hat.