Infos zum Schulstart nach den Osterferien 2021

am 10. April 2021 Allgemein mit 0 comments

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am Wechselunterricht wird sich in der Grundschule, also für unsere Schülerinnen und Schüler, vorerst nichts ändern, so der Stand vom 24.03.2021.

Wir starten am Montag, den 12.04.2021 mit dem Unterricht mit den Gruppen, die an geraden Tagen Präsenzunterricht haben.

Vor den Osterferien wurden bereits Selbsttests an Kinder auf freiwilliger Basis mitgegeben. Ab diesem Montag ist die Selbsttestung verpflichtend. (siehe Datei unten: “Elterninfo zur Testpflicht”)
Ich bitte Sie uns jeweils schriftlich mitzuteilen, dass Ihr Kind den Schnelltest zu Hause vor Unterrichtsbeginn durchgeführt hat, damit wir dies zügig kontrollieren können. Diese Form bitte ich künftig einzuhalten, da wir gegebenenfalls gegenüber dem Gesundheitsamt nachweispflichtig sind. (mit dem Formular unten: “Bestätigung Selbsttest”)

Sollten Sie für Ihr Kind keinen Selbsttest bekommen haben, kann Ihr Kind am Montag, den 12.04.2021, unter Ihrer Aufsicht im Mehrzweckraum unserer Schule die Testung nachholen. Wir können dafür kein zusätzliches Personal zur Verfügung stellen.

Die Kinder, die erst ab Dienstag Präsenzunterricht haben, holen sich bitte ihre zwei Selbsttests für die Woche bereits am Montag zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr im Sekretariat ab, soweit sie noch keine bekommen haben.

Donnerstags und freitags werden wir dann regelmäßig jeweils die zwei Selbsttests für die darauf folgende Woche Ihren Kindern mitgeben.

Uwe Boscheinen
-Schulleiter-