Wandertag der Klassen 3 und 4

am 20. September 2020 Allgemein mit 0 comments

Bei bestem Spätsommerwetter ging es für die 3. und 4. Klassen am Freitag, 18.09.2020 auf verschiedenen Wegen hoch zum Selter in Freden. Während die Klassen 3b und 4b über verschiedene Feldwege gemeinsam den Weg mit Herrn Boscheinen, Frau Tegtmeyer und Herrn Schwark gegangen sind, haben die Klassen 3a und 4a mit Frau Hartwig und Frau Ding auf ihrem Wanderweg einen Zwischenhalt am Windrad eingelegt. Gemeinsam wurde ausprobiert, wie viele Kinder notwendig sind, um das Windrad zu umarmen. Eine Klasse alleine hätte es nicht geschafft! Insgesamt 27 Kinder wurden für die Umarmung benötigt. Vom Windrad aus ging es dann weiter die Berge hinauf zum Selter. Dort konnten die Kinder ihr Picknick essen und hatten genug Zeit, um gemeinsam, aber natürlich mit dem nötigen Abstand, im Wald zu spielen. Am Schluss ging es für alle vier Klassen wieder gemeinsam zurück zur Schule.