Karl-Nolte-Schule Freden
Karl-Nolte-Schule Freden

Eine Kultur des Miteinanders

Ob Klassenausflüge, Projekttage, Schulfeste oder Gottesdienste - unsere Schule bietet den Schülerinnen und Schülern eine Vielzahl an außerschulischen Aktivitäten, die wir in unserer Fotogalerie präsentieren.

 

Ebenso geben wir gerne Einblicke in unseren Unterrichtsalltag. Bilder hierzu finden Sie in der Rubrik Unterricht - Ein Blick ins Klassenzimmer- viel Spaß beim Ansehen!

Klasse! Wir singen - 27.02.2015 - Lokhalle Göttingen

Karneval 2015

Auch in diesem  Jahr wurde in unserer Schule Fasching gefeiert. Alle Kinder waren super verkleidet und hatten riesigen Spaß.
Bis 10 Uhr hat jede Klasse im Klassenraum bzw. die Klasse 1a zusammen mit der Klasse 4a im Mehrzweckraum verschieden Spiele gespielt.
Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es auf den Pausenhof.
 
Nach der großen Pause waren die Klassenräume für alle Kinder offen. In jedem Raum waren verschiedene Angebote.
Am besten waren die beiden Nagelstudios und die Cocktailbar.
Echt toll gemacht Kinder!!
 
Bevor die Party zu Ende war und alle gemeinsam aufräumen mussten, gab es noch eine lange Polonaise durch das Schulgebäude.
 
Jetzt müssen wir leider ein ganzes Jahr warten, bevor der nächste Fasching in der Schule gefeiert wird.

Scheunenweihnacht 2014

Erntedankfeier 2014

Sternwanderung 2014

Am heutigen Freitag,25.09.2014, haben wir in der alljährlichen Tradition unsere Sternwanderung durchgeführt. Zu Beginn haben sich alle Klassen auf dem Schulhof in Sternform aufgestellt und gemeinsam zwei Lieder gesungen.

Dann ging es endlich los. Jede Klasse ist auf einem anderen Weg von der Schule aus zum Selter gewandert.

Zwischendurch wurden öfters Pausen zum Rasten und Erholen eingelegt. Dabei konnten wir den herrlichen Blick über Freden genießen.

Als Belohnung gab es für jeden eine Bratwurst am Ziel. Es blieb noch genügend Zeit, damit alle im Wald toben und klettern konnten.

Der Abschluss bildetet der gemeinsam Rückweg zur Grundschule.

Es war ein sehr schöner gemeinsamer Ausflug.

Jahreskonzert der CHOR-AG 2014

Ehrungen für besonderes Sozialverhalten und Engagement als Pausenengel

Projektwoche "Zirkus" vom 07. bis 11.07.2014

Einweihung des neuen Schulgartens

Hier finden Sie uns

Karl Nolte Grundschule Freden
Bachstr. 10
31084 Freden (Leine) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 5184 8866 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag, Dienstag und Donnerstag 

8.00 bis 12.00 Uhr

Mittwoch und Freitag

8.00 bis 10.00 Uhr

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karl Nolte Grundschule Freden