Karl-Nolte-Schule Freden
Karl-Nolte-Schule Freden

Wir helfen gerne!

Jeden Donnerstag können die Schülerinnen und Schüler der Karl-Nolte-Schule ein besonderes Frühstück genießen.

Die Kinder der 4. Klassen verkaufen mit der Unterstützung ihrer Klassenlehrerin sowie einiger Eltern an diesem Morgen Hot Dogs, Müsliriegel, belegte Brötchen, Obst und Gemüse sowie Joghurt.

 

Doch wir genießen nicht aus Eigennutz - der Gewinn des Frühstücksverkaufs kommt einem guten Zweck zu:

 

unserem momentanen Patenkind Henoc Leno aus Guinea.

 

Über die Organisation PLAN-International unterstützt die Karl-Nolte-Schule schon seit Jahren immerwieder Kinder aus der 3. Welt und zeigt damit eine große soziale Verantwortung. 

 

Daneben wird das SOS-Kinderdorf in Schieder Schwalenberg unterstützt.

 

Hier können Sie noch mehr interssante Information über Henoc, seine Familie und seine Heimat lesen.

Hier finden Sie uns

Karl Nolte Grundschule Freden
Bachstr. 10
31084 Freden (Leine) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 5184 8866 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag, Dienstag und Donnerstag 

8.00 bis 12.00 Uhr

Mittwoch und Freitag

8.00 bis 10.00 Uhr

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karl Nolte Grundschule Freden