|
Schulbücher und Arbeitsmaterialien |
|
Informationen über Schulbücher und Arbeitsmaterialien
Klasse 1: - Das Rechenbuch und die benötigten Arbeitshefte und Arbeitsmaterialien müssen Sie selbst beschaffen und bezahlen.
- Die Fibel müssen Sie selbst anschaffen bzw. zu einem festgesetzten Mietpreis für das Schuljahr mieten.
- Nähere Informationen erhalten die Eltern jeweils auf einem Informationsabend vor der Einschulung.
Klasse 2-4: - Das Lesebuch, das Sprachbuch und das Rechenbuch können Sie kaufen, dann bleibt es in Ihrem Eigentum, oder Sie können es von der Schule zu einem festgesetzten Mietpreis für das jeweilige Schuljahr mieten.
- Zusatzmaterialien müssen Sie in jedem Fall selbst tragen. Sie werden rechtzeitig zum Schuljahresende schriftlich von der Schulleitung über Ihre Möglichkeiten informiert.
Auf Beschluss der Gesamtkonferenz beträgt der Mietpreis jeweils 35% des Neupreises. Verlorene, beschädigte oder verunreinigte Mietbücher müssen zu einem bestimmten Zeitwert ersetzt werden. |